Rosa, Globus, Ringkissen, DIY, Hochzeit, Hochzeitsdekoration, Reisen

Globus – das etwas andere Ringkissen

In Allgemein, DIY, DIY Hochzeit - Motto Reisen, Hochzeit by yarnaroundtheworld4 Comments

Werbung unbeauftragt / Verlinkung von Linkpartys / Nennung Fotografin / Location

Hallo Ihr Lieben,

es ist Zeit für weitere Hochzeits-DIYs im Reise Look. Mittlerweile sind auch die Bilder unserer Fotografin – Meltem Salb – da. Mit diesen kann ich Euch noch besser veranschaulichen, wie meine DIYs im Einsatz aussahen und damit meine Blogserie „DIY Hochzeit- Motto Reisen“ weiter vervollständigen. Heute zeige ich Euch eines meiner absoluten Lieblings Hochzeit-DIYs. Das etwas andere Ringkissen mein

Ringglobus
Rosa, Globus, Ringkissen, DIY, Hochzeit, Hochzeitsdekoration, Reisen
Globus – Woher

Als bekannt war, dass es zur unserer Hochzeit das Motto Reisen wird, bekam ich einige kleinere und größere Globen geschenkt bzw. kaufte diese für kleines Geld auf dem Flohmarkt. Ich empfehle Euch mit der Suche nach spezieller Hochzeitsdekoration frühzeitig zu beginnen, denn besonders auf Flohmärkten und Online Auktionshäuser kann man das ein oder andere Schnäppchen machen, was im Anschluss ggf. nur noch etwas gepimpt werden muss. Da ich die Globen auch noch für meine restliche Hochzeitsdekoration nutze, war mir wichtig, dass diese nicht identisch aussahen (Größe & Form etwas unterschiedlich). Sie mussten auch nicht die aktuellsten sein, denn die meisten waren für eine Sprühlack-Session vorgesehen.

DIY, Sprühlack, Rosa, Globus, Hochzeitsdekoration, Reisen, Bon Voyage
Foto: Meltem Salb
DIY Ringglobus

Als Ringglobus wählte ich einen kleinen Globus, der einen langen Standfuß hatte, aus. Er war vorher braun und eher im Antik Stil, daher bekam er von mir eine Ansprühkur. Zunächst plante ich alle Globen Kupferfarben an zu sprühen. Das war aber ein richtiges „DIY fail“, denn am Ende kam eher ein glänzendes Kackbraun raus. Also nochmal in den Baummarkt und einen anderen Sprühlack gekauft. Ich entschied mich für Rosé Gold. Das war am Ende die richtige Entscheidung.

Rosa, Globus, Ringkissen, DIY, Hochzeit, Hochzeitsdekoration, Reisen

Als alles gut getrocknet war, befestigte ich oben Bänder. Diese waren auch zur Befestigung der Ringe vorgesehen. Nun wollte ich den Globus noch beschriften, aber ich traute mich nach dem ersten DIY Fail nicht etwas selbst drauf zu schreiben oder zu malen. Wer jetzt einen Plotter zuhause hat… nun kommt er zum Einsatz. Ich selbst besitze nicht so ein gutes Stück, dafür habe ich im Nachbarort einen tollen Werbetechniker. Also ihm das Thema geschildert und vertrauensvoll in seine Hände abgegeben. Er hat unsere Vornamen sowie das Hochzeitsdatum geplottet und diese auf den Globus aufgeklebt.

Mit dem Ergebnis war ich so glücklich, dass ich gleich ein paar Tränchen vergoßen habe. Ich sage Euch, dass waren die Braut-Vorbereitungs-Emotionen ;)… Der Standfuß war ideal, denn so konnte unser Ringjunge den Globus ohne Probleme halten. Er war so stolz, diese Verantwortung tragen zu dürfen.

Rosa, Globus, Ringkissen, DIY, Hochzeit, Hochzeitsdekoration, Reisen, Ringjunge
Foto: Meltem Salb
Rosa, Globus, Ringkissen, DIY, Hochzeit, Hochzeitsdekoration, Reisen
Foto: Meltem Salb

Wie bereits oben erwähnt sprühte ich weitere Globen an, um diese für die Hochzeitsdekoration im Motto Reisen zu nutzen. Die Globen verzierte ich mit Bändern. Sie kamen beim Standesamt und in unserer Abendlocation zum Einsatz.

Das DIY ist sehr einfach und passt perfekt zum Motto Reisen. Auf dem unterem Bild könnt Ihr die Dekoration in der Abendlocation – Schliersbergalm – sehen. Einige wenige Globen konnten der Sprühlackdusche entkommen, weil Sie einfach im Original super aussahen (linke Ecke – ein japanischer Globus).

Foto: Meltem Salb
DIY Hochzeit Motto Reisen

Alle weiteren DIY Beiträge zu meiner kleinen Winterhochzeit ganz im Motto Reisen findet Ihr HIER.

DIY, Sprühlack, Rosa, Globus, Hochzeitsdekoration, Reisen
Foto: Meltem Salb
Liebe Grüße Eure Fanny

P. S. Folgt mir doch auch auf Instagram und Pinterest, darüber würde ich mich sehr freuen. Zum pinnen für Euer Pinterest Board: 

Pinterest, Globus, Ringkissen, Hochzeit, DIY, Reisen

Vielen Dank an unsere tollen Fotografin Meltem Salb für die Fotos!

Verlinkt bei: The Creative Lovers, CreadienstagHandmade on Tuesday

Comments

  1. Hallo meine liebe Fanny,
    einfach traumhaft Deine Hochzeitsfotos und die Idee mit dem „Ring-Globus“ finde ich ja totl genial! Ich freue mich schon auf mehr Fotos von Dir!!!!
    Ganz liebe Grüße Karin

    1. Author

      Hallo Karin,
      ja der Ringglobus war definitiv einer meiner Lieblings-DIY. Es werden sicher nach und nach noch mehr Fotos von der Hochzeit kommen 😉
      Liebe Grüße
      Fanny

    1. Author

      Liebe Susanne,
      danke für den Hinweis. Bin nun auch dabei.
      Liebe Grüße
      Fanny

Schreibe einen Kommentar