Meet & Greet mit Bernd Kestler bei Wolle & Schönes / Video

In Ausflug, Stricken, Video by yarnaroundtheworldSchreibe einen Kommentar

Werbung, unbeauftragt, Markennennung / Blogger

Hallo Ihr Lieben,

Am Samstag, 18.05.2019 fand ein Meet & Greet mit dem Strick Sensei – Bernd Kestler – bei Wolle & Schönes in München statt. Da musste ich mir natürlich meine Kamera schnappen und vorbei düsen.

visit your local yarn store (lys)

Die Aktion #visitiyourlys hat Jane von jetzt kocht sie auch noch ins Leben gerufen. Hintergrund -> aus Janes Blogbeitrag: „Heute Morgen habe ich aus einem Impuls heraus auf eine unschöne Diskussion bei Facebook unter Fachhändlerinnen, die sich darüber beklagten, dass nur Blogger zu Bloggertreffen eingeladen würden und Blogger viel mehr Goodies und Muster erhalten als sie, auf Instagram die Aktion #visityourlys ins Leben gerufen.“

Wolle & Schönes in München-Waldtrudering

Anja ist seit über 12 Jahren Inhaberin vom Geschäft Wolle & Schönes. Es besticht durch eine große Auswahl an hochwertigen Garnen. Samstags werden zusätzlich Workshops angeboten und jeden Donnerstag 15-19 Uhr können sich die Handarbeitsbegeisterten fleißig beim Stricktreff austauschen.

Im Laden werden Garne & Zubehör von über 30 namenhaften Herstellern geführt. Bücher, Fachzeitschriften und Anleitungen können auch käuflich erworben werden. Die Auswahl ist wirklich riesig und lässt bei allen Wollnerds das Herz höher schlagen. Solltet Ihr einmal in München unterwegs sein, schaut auf jeden Fall mal vorbei. Ich bin auch fündig geworden und haben mir Luxus Maschenmarkierer fürs Stricken gegönnt.

Meet & Greet Bernd Kestler

Ich war schon etwas eher im Geschäft, um in Ruhe ein paar Fotos machen zu können und ein wenig zu filmen. Ja und dann war es auch schon soweit. Bernd stand mit seiner japanischen Strickgruppe im Laden. Die japanischen Damen und ein Herr waren sehr nett und man kam schnell ins Gespräch. Einige konnten Englisch und ansonsten hat Bernd übersetzt. Bevor es dann für uns alle zum gemütlichen Stricken ging, schnappte ich mir Bernd noch für ein kurzes Interview. Meinen Nachmittag inkl. das Interview mit Bernd könnt Ihr in meinem neuen YouTube Video sehen:

Abonniert doch am besten gleich meinen YouTube Kanal.

Bernd ist in Deutschland durch das Spiralsocken Buch* bekannt geworden. Ich habe ja auch schon fleißig spiralisiert. Das Ergebnis sowie die Buchrezension könnt Ihr HIER sehen. Sein nächstes Strickbuch kommt im Herbst 2019 auf den deutschen Mark – japanische Handschuhe stricken*- und wird wieder im Stiebner Verlag erscheinen. Es werden uns 50 interessante Designs erwarten.

Der Nachmittag bei Wolle & Schönes und das Treffen mit Bernd hat sehr viel Spaß gemacht. Anja und ich haben uns während des Strickens noch eine tolle Aktion ausgedacht.

8.6. – Tag der Handarbeit

Kommt doch zum Tag der Handarbeit (word wide knit in public day) ab 14 Uhr zu Wolle & Schönes. Wir werden fleißig Taschen für die Make Me Take Me Aktion von der Initiative Handarbeit häkeln und Stricken. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Labels sind bestellt und ein Wollsponsoring konnte ich auch organisieren. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam häkeln, stricken und uns austauschen können.

Gern könnt Ihr das untere Bild zum Teilen nutzen:

Liebe Grüße Eure Fanny

P. S. Folgt mir doch auch auf Instagram und Pinterest. Zum pinnen für Euer Pinterest Board:

*Werbung: Die Links sind sogenannte Werbelinks. Das heißt, dass ich für die Empfehlung eine geringe Provision erhalte. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar