ungewähnlicher Brautstrauß mit Liliput Atlas passend zum Reisethema

Brautstrauß mit Atlas & Schürzen als Gastgeschenk – Motto Reisen

In DIY Hochzeit - Motto Reisen, Hochzeit by yarnaroundtheworld3 Comments

Werbung unbeauftragt Nennung von Fotografin & Linkpartys

Hallo Ihr Lieben,

Es ist dringend an der Zeit endlich die Blogpost Serie “DIY Hochzeit – Motto Reisen” zu vervollständigen. Da wollte ich Euch nämlich noch die ein oder andere hübsche Idee zeigen, aber zunächst wollte ich die offizielle Bekanntmachung der Weltreisepläne abwarten. Dies ist nun auch schon ein paar Wochen her… Die Weltreisevorbereitungen verschlingen aktuell sehr viel Zeit…

ungewähnlicher Brautstrauß mit Liliput Atlas passend zum Reisethema
Brautstrauß mit Liliput Atlas

Über den Brautstrauß habe ich mir sehr lang Gedanken gemacht. Er sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein sowie kein so ein hängendes Gedöns nach unten haben 😉 . Da wir in der Weihnachtszeit heirateten, sollte es außerdem nicht zu weihnachtlich sein… Mit der Blumenauswahl waren wir ebenfalls etwas eingeschränkt zu dieser Jahreszeit. Ich hatte auch überlegt einen Brautstrauß zu basteln aus Wollknäule, Tannenzapfen oder Alternativ Christbaumkugeln. All die DIY Ideen habe ich wieder verworfen. Ich wußte allerdings es braucht etwas Besonderes. Über eine tolle Adventskalenderaktion, bin ich vor ein paar Jahren zu den Liliput Atlas gekommen und irgendwann kam mir dann DIE Idee. Der Atlas muss in den Braustrauß – da es einfach perfekt zum Reise Motto passt. Also recherchierte ich, nach Büchern oder ähnliches eingebunden in Brautsträuße. Ich bin allerdings nicht fündig geworden bis auf das Blumen im Orgigami Stil aus Buchseiten gefalten gewesen sind. Ich wollte auch zunächst den Brautstrauß komplett selbst binden, dass habe ich am Ende doch lieber einen Profi überlassen, es war aber gar nicht so leicht der Floristin zu erklären, wie das Ergebnis ausschauen sollte, wenn man keine Bilder hat. Ich versuchte Ihr meine Idee so gut wie möglich zu beschreiben und als ich das erste Mal meinen Brautstrauß sah, war ich sehr zufrieden. Es befand sich außerdem noch ein kleines Erinnerungs Medaillon am unteren Teil des Brautstraußes.

Ich hoffe dies ist eine Anregung für Euch, vielleicht auch etwas Kreatives passend zu Eurem Hochzeitsmotto einbinden zu lassen.

ungewähnlicher Brautstrauß mit Liliput Atlas passend zum Reisethema
kleine Hochzeit, Gästebeschäftigung, Show Küche, Kaiserschmarrn, Schürzen, Menükarte
Schürzen mit Hochzeitslogo – Show Küche

In der Menükarte deuteten wir es bereits an… “Zieht Eure Schürzen an, wir machen Kaiserschmarrn”

Da wir eine sehr kleine Hochzeitsgesellschaft waren, wollte ich gern, dass unsere Gäste etwas beschäftigt sind. Auf der Alm, wo wir am Abend feierten, entschieden wir uns dann für eine Kaiserschmarrn Aktion in der Show Küchen Variante. Das heißt der Kaiserschmarrn wurde vor unseren Augen zubereitet und wir packten mit an.

Das hat super viel Spaß gemacht und nebenbei wurden wir in die Kunst der Kaiserschmarrn Zubereitung eingeweiht. Für die Station erstellte ich noch das Schild “Die geheime Zutat ist immer Liebe” und jeder bekam eine individuell bedruckte Schürze.

kleine Hochzeit, Gästebeschäftigung, Show Küche, Kaiserschmarrn

Ich ließ den Vornamen des Gastes drauf drucken sowie unser Hochzeitslogo. Die Schürzen durften sich natürlich jeder als Gastgeschenk und Erinnerung an den tollen Tag mit nachhause nehmen. Bei mir und meinen Mann stand jeweils Weltenbummler und Weltenbummlerin drauf.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mit einer Bügelfolie die Schürzen selbst zu bedrucken. Im Eifer des Gefechts hatte ich dann aber Schürzen aus Material bestellt, welche dafür nicht geeignet waren -> Tipp: wer das vor hat sollte auf 100 % Baumwolle achten. Ich konnte die Schürzen leider auch nicht mehr zurück senden. Also ging ich wieder zu meinen Werbedrucker im Nachbarort und er konnte mir alle Schürzen individuell für einen guten Preis bedrucken. Ende gut alles gut.

kleine Hochzeit, Gästebeschäftigung, Show Küche, Kaiserschmarrn

Der Kaiserschmarrn war sehr lecker und unsere Gäste freuten sich sehr über die Schürzen.

Wollt Ihr mehr Ideen zu Hochzeit – DIYs passend zum Motto Reisen. Dann klickt HIER.

Bis Bald Eure Fanny

P. S. Folgt mir doch auch auf Instagram und Pinterest, darüber würde ich mich sehr freuen. Zum pinnen für Euer Pinterest Board: 

Brautstrauß mit Liliput Atlas

Vielen Dank an unsere tollen Fotografin Meltem Salb für die Fotos! In diesem Beitrag sind alle Fotos von Ihr!

Verlinkt bei: Creadienstag, Handmade on Tuesday

Comments

  1. Tolle Ideen hast du da kreiert. Der Brautstrauß ist wirklich sehr besonders und die Schürzen sind der Hammer als Gastgeschenk. Danke fürs Teilen trotz der wenigen Zeit. LG Undine

    1. Author

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar Kirsten

Schreibe einen Kommentar